Wetter Solingen

Donnerstag, 7. März 2013

Sitzt, Passt und hat Luft!

Heute gegen 11:30 kam der Monteur mit unserem Dusch-WC ins Haus.

die alpin weiße Monatgeplatte noch im Karton


Kartonchaos

nun gehts los

die alte Drückerplatte war schnell demontiert

Einpassen und Ausrichten der Montageplatte








Nach kurzer Zeit hat der Toilettensitz auch seinen Platz gefunden
Fast fertig
Die Montage des AquaClean 4000 von Geberit hat mal gerade eine Stunde gedauert mit kurzer Einweisung, da das Dusch-WC fast selbsterkärent ist.

Seitenansicht des Bedienelements
Ganz linke Taste: Einschalter für die Wasserheizung
Mitte(Plus/Minus): Einstellung der Stärke des Duschstrahls (5 Stufen)
Ganz rechte Taste: Start Taste zum Auslösen des Duschvorgangs

Der Duschvorgang dauert 20 sec und hat einen Wasserverbrauch von ca. 1,5 Litern und kann durch nochmaliges Drücken jederzeit beendet werden.


Kabelchaos, welches wir noch bändigen werden


Zu Reinigungszwecken kann der Duscharm (eher wohl ein Ärmchen) ausgefahren werden, sonst verschwindet er plan im Aufsatz

Frontalansicht auf den Locus mit schicker Montageplatte und Drückergarnitur


Gesamtbild - wie wir finden gelungen!
Unsere ersten Erfahrungen waren nur positiv. Mein Mann, der der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber war, sagte (Originalton): Super, hätte ich nicht gedacht!  Was will man mehr.
Die Reinigung mit reinem Wasser empfinden wir als sehr angenehm und einstimmig überraschend gründlich. Morgen kommt unser Sohn nach Hause, mal sehen was er sagt. Unsere Tochter weicht im Augenblick noch auf das Badezimmer aus, sie steht der "Sache" wohl sehr skeptisch gegenüber, aber geben wir ihr mal etwas Zeit.

Kommentare:

  1. hallo,

    es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik hausbau tagebuch eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht über 1.7 mio bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet.

    http://www.ratidoo.com/ebh-haus-gmbh

    Natürlich freuen wir uns auch, wenn Ihr uns verlinkt, damit zukünftige Bauherren von euren und anderen Erfahrungen profitieren.

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

    AntwortenLöschen

Seiten