Wetter Solingen

Mittwoch, 8. Juni 2011

Putz, Putz, Putz and let the sun shine in!

Letzten Freitag rückte die Verputzer-Firma im Auftrag von EBH an und werkelte fleißig an der Außenhaut unseres Hauses. Gründlichst wurden alle Fensteröffnungen abgeklebt und wir kamen uns bei schwülen 30°C Außentemperatur wie in einem Tropenhaus vor, da ja auch die Jalousien oben bleiben mussten. Nach Schleifen und weiteren Feinarbeiten Samstag, ging es Montag morgen mit einer farbigen Grundierung weiter. Nun wurde der Putz in Wuppertal bei Brilux abgeholt und an diesem Tag wurde die Wohnzimmerseite schon zu 2/3 fertig verputz. Die Farbe unseres Hauses war für uns ein spannender Moment, da wir letzten Sommer die Farbe anhand einer kleinen Farbkarte ausgesucht hatten. Aber wir sind vollens zufrieden, anfangs war die "kräftige" Farbe etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu unseren "weißen" Nachbarn. Wir finden es ist eine sehr freundliche warme Farbe geworden. Wenn die Außenanlage erst mal fertig ist wird es noch viiiiiiiiiiiiel besser aussehen. Aber natürlich ist alles Geschmacksache!
So hier nun ein paar Bilder:

Was Farbe doch ausmacht, das Haus wirkt ganz anders.


Hoffentlich verlässt uns Toi,Toi bald (das Chemieklo)

noch ein paar Ansichten:




  





Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe sehr unterschiedlich.

Heute haben wir unser Duschbad im EG fertig gestellt, hier ein paar Bilder:

Viel Stauraum in den Badmöbeln war uns wichtig

Gerade aus die begehbare Dusche
Die Wände haben wir mit weißem Rollputz/ mineralisch (EasyPutz von Knauf) gestaltet, zum Teil wurden die Wände mit Granit und schwarzen Glasmosaik gefertigt. Sehr klassisch und sehr variabel mit farbigen Handtüchern ect.

Und nun in die andere Richtung

Weitere Fortschritte folgen.

1 Kommentar:

  1. Hallo, wir würden uns freuen ihr Bautagebuch auch unter www.hausbau-report24.com begrüßen zu dürfen.

    einen schönen Tag wünscht

    hausbau-report24

    AntwortenLöschen

Seiten