Wetter Solingen

Mittwoch, 2. März 2011

Sonnenschein und Dachpfannen, über was man sich so alles freuen kann!

Als mein Mann heute auf der Baustelle war, hatte sich schon wieder einiges getan.
Unser Haus hat nun eine Kopfbedeckung. Der Originalton meines Mannes "Rattenscharf", wir hatten das Dach mit Dachpfannen der Marke Creaton Futura Finesse in schwarz glasiert letzten Sommer in Senzig ausgewählt und sind begeistert. Ees sieht einfach nur klasse aus. Nur noch die letzten Pfannen fehlen.

Straßenansicht mit Vordach Hauseingang

Ist schon eine ganz schön große Dachfläche

Detailansicht Vordach, noch nicht ganz fertig


Die Rückseite ist noch nicht ganz so weit, aber ich denke es wird heute fertig

Blick von der Gartenseite auf den Erker

auf dem First da sitzt ja einer, ist aber kein Dachschmuck

Ich hatte zwischenzeitlich mal mit Dachschmuck geliebäugelt. Es gibt da so einen netten Schlafwandler mit Solarlaterne von Creaton. Aber der Preis hat mich dann doch davon abgehalten, das Geld stecke ich lieber in Dinge die ich selber sehe bzw. von denen ich auch einen Nutzen habe, denn der Preis liegt bei ca. 300,-€. Dafür muss eine Oma lange stricken. Aber schön isser.


Wir hatten heute die Gelegenheit einen Blick in den Spitzboden zu werfen, bevor er entgültig geschlossen wird.

Stehen kann man hier nicht mehr


Wenn die restlichen Pfannen drauf sind wird es hier dunkel, auf dem Boden sieht man die dicke Dämmschicht.
Nun aber zum Inneren des Hauses, hier wurden fleißig die Wände nach der Dämmung mit Platten versehen und schon verspachtetl. Nur noch abschleifen und wir können mit der Grundierung anfangen. Wir haben uns letzte Woche ein Farbsprühsystem gekauft, mit dem per Pistole Tiefengrund, Farbe und selbst Holzaußenlasur aufgebracht werden kann.
Es sind viele Quadratmeter, die nach Tiefengrund rufen und mit der Rolle ... mir schmerzen nur bei dem Gedanken schon die Arme.

der zufriedene Bauherr

ich sehe viel Arbeit


was hat man als Bauherr früher nur ohne Handy gemacht?

auch die Decken  im Erdgeschoss sind verkleidet


unser Flurloch mit Leiter nach oben, letzte Woche sah es hier noch anders aus

Morgen gibt es vielleicht wieder neues aus Uhlenbusch .... falsch   Solingen :-)

1 Kommentar:

  1. Welches Sprühsystem habt ihr denn gekauft? Wenn wir unseres auch für Tiefengrund benutzen könnten, wäre das natürlich eine enorme Erleichterung.

    AntwortenLöschen

Seiten